Vom Mittel- zum Oberzentrum

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Oktober 2019

Ein zukunftsweisender Programmpunkt für das Wahlprogramm stand im Mittelpunkt der Oktober Veranstaltung: Die CSU Wolfratshausen schlägt vor, das bisherige Mittelzentrum Geretsried/Wolfratshausen in ein Oberzentrum umzuwandeln. Günter Eibl erläuterte die Vorteile, die sich sowohl in finanzieller wie auch in entwicklungspolitischer Hinsicht daraus ergeben würden. Er betonte, dass es hierbei sicher nicht um eine Verschmelzung beider Städte gehe; dies sei ausgeschlossen.

Stadträtin Claudia Drexl-Weile berichtete über den Antrag der Fraktion, als Hochzeitsgeschenk den Brautpaaren jeweils einen Baumsetzling zu überreichen. So könne man die Stadt zusätzlich positiv gestalten. Dazu antwortete der Bürgermeister, dass er darüber in naher Zukunft entscheiden werde.[/vc_column_text][vc_single_image image=”314″ img_size=”full” alignment=”center” style=”vc_box_shadow_3d” onclick=”link_image” css_animation=”fadeIn”][vc_separator][/vc_column][/vc_row]