Die CSU Wolfratshausen – die treibende politische Kraft!

Das Titelbild dieser Seite ist symptomatisch für viele Teile unserer schönen Stadt und die aktuelle politische Situation. Zu sehen ist der Obermarkt 10 mit dem Heimatmuseum im Rückgebäude.

Wie lange wird jetzt schon im Rathaus herumgeredet, werden für viel Geld Gutachten eingeholt, wird geplant und wieder verworfen. Derweil fängt das Gebäude an zu verfallen. Ein exponierter Standort mit eigentlich viel Potenzial.

Der CSU Wolfratshausen geht das “herumgeeiere” genauso auf den Geist, wie vielen Bürgerinnen und Bürgern. Es wird Zeit, einen Punkt zu machen und zu einer Lösung zu kommen. In vielen Gesprächsrunden mit allen anderen gewählten Fraktionen konnten wir nun endlich eine gemeinsame Entscheidung erreichen.

Das Gebäude wird saniert und zukünftig das Touristenbüro beherbergen. Dazu kommen ein multifunktionaler Raum und der direkte Zugang zum Heimatmuseum im Rückgebäude.

Wieder hat sich gezeigt, dass der CSU Wolfratshausen Lösungen für die Stadt wichtig sind. – Viel wichtiger jedenfalls als das übliche Parteiengezänk.

Mit unserer Reihe “Red’ mit” suchen wir die Themen, die den Wolfratshauser*innen auf den Nägeln brennen. Wir hören zu, beziehen Stellung und versuchen in der Diskussion mit den Bürger*innen die richtige Richtung für Lösungen zu erarbeiten.

Zuhören, nachdenken, anpacken.

Für die Periode ab 2020 haben wir unser Wahlprogramm bereits erarbeitet.

Die Themen reichen von attraktiver Innenstadt über Umweltschutz und energetischem Wohnen, sozialer Verantwortung für jung wie alt bis hin zu Kultur  und Sport, zum Beispiel mit der Forderung nach dem Bau der neuen Dreifachturnhalle.

Laden Sie sich –>hier unser Wahlprogramm herunter.