Willkommen beim CSU Ortsverband Wolfratshausen!

ZUHÖREN – NACHDENKEN – ANPACKEN

Unter diesem Slogan tritt die CSU in Wolfratshausen an.

Zuhören: weil immer weniger Politiker dem „Volk auf’s Maul Schauen“. Viele Entscheidungen, die politisch vielleicht klar sind, vergessen den Bürger. Zu wenig wird erklärt, die Transparenz fehlt oftmals vollkommen. In diesem Sinne werden wir bei unserer Arbeit im Stadtrat den regierenden Bürgermeister bei seiner Arbeit für die Stadt genau beobachten, und unseren Teil dafür tun, dass er sich bei seinen Handlungen für das Wohl  aller Wolfratshauser einsetzt.

Nachdenken: weil nicht immer alles, was aus der eigenen Sichtweise unbedingt nötig ist, für widerum andere Sinn macht. Klar, die Surfwelle wäre schon ein tolles Teil und wir von der CSU sind absolut dafür. Aber ist es wirklich sinnvoll, diesen privatwirtschaftlich arbeitenden, gemeinnützigen Verein mit unbegrenzten Steuergeldern zu Lasten aller zu fördern? Die Gesamtkosten liegen bei 800.000€. Der Stadtrat von Wolfratshausen hat mehrheitlich mit den Stimmen der CSU Fraktion hierzu 400.000€ zur Verfügung gestellt. Allerdings beinhaltet der Stadtratsbeschluss, dass es sich hier um einen finanziellen Deckel handelt. Weitere Gelder werden nicht zur Verfügung gestellt. Denn die benötigen wir jetzt mit Sicherheit ganz wo anders.

Anpacken: weil immer zu lange nur geredet wird und nichts dabei herauskommt. Hier können wir wirklich anpacken: Lasst uns eine fahrradfreundlichere Stadt schaffen! Wir werden den Parksuchverkehr verringern und den Verkehrsfluss verbessern. Landschafts und Naturdenkmäler schützen, Grünflächen und Biotope erhalten und die Transition Town Bewegung stärken. Die CSU Wolfratshausen wird ab der Zeit nach der Corona Krise daran arbeiten, das alle Themen unseres Wahlprogramms 2020  auf dem Tisch bleiben und im Sinne Wolfratshausens und seiner Bürger*innen beschlossen werden.

Zuhören, nachdenken, anpacken. Für eine Stadt mit Perspektive. Für Wolfratshausen.

Aktuell auf Facebook

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Auch wir wünschen euch einen wunderschönen Feiertag ☀️
Bleibt’s g‘sund ♥️Heute feiern wir Christi Himmelfahrt. Bleiben Sie vorsichtig und gesund! Allen Vätern eine schöne Zeit mit der Familie - wenn Sie unterwegs sind: halten Sie bitte die Abstandsregeln ein und schützen Sie sich und andere.
... Mehr......Weniger

21 Mai 2020, 9:35